Lewis Trondheim...

..., der Autor von "Walter", ist der "einzige legitime Nachfolger von Hergé" und gilt als Alleskönner - von Mini-Heftchen bis hin zum Mammutbuch, von pfiffiger Unterhaltung bis hin zum avantgardistischen Kunst-Comic, ob Marsmännchen, Stubenfliegen, Autobiographisches oder Kinderbücher (für erwachsene Kinder), nichts lässt er aus. Als einer der wichtigsten Protagonisten der jüngeren Generation französischer Comic-Autoren, wurde er 1964 in Fontainebleau geboren, gründete 1990 den Autorenverlag L'Association und erhielt unter anderem den Alph´Art Coup de Coeur und den Max-und-Moritz-Preis. "Er ist ein Meister des Mikrokosmos menschlicher Eigenheiten und Abarten, ein Meister der kleinen Situationen, und ein exzellenter Beobachter seiner Umwelt. Seine Figuren treffen aufeinander, und ein nichtiges Ereignis, ein kleines Missverständnis entführt uns in witzige, nachdenkliche und unerwartete Dialoge, Situationen und Wandlungen."(xoomic.de)